Verpackungsdesign, wie es schon immer hätte sein sollen

Immer dasselbe: In der schwierig zu öffnenden Verpackung liegt ein Gerät, das erst oft noch zusammen gebaut werden muss. Irgendwo fliegen meist mehrere Handbücher herum, und in denen darf man dann suchen, wenn man zum Beispiel sein neues Handy in Betrieb nehmen will. Vitamins Design zeigt, wie es besser geht.

Der Clou: Das Handbuch ist zugleich die Verpackung. Die Seiten sind so ausgestanzt, dass sich Bauteile wie der Akku auf den betreffenden Seiten des Handbuchs befinden und nur noch herausgenommen werden. Blättert man weiter, liegt in der Aussparung plötzlich das Handy selbst, in welches der Akku dann nur noch einzusetzen ist. Auf jeder Seite stehen neben den Aussparungen erläuternde Texte. Ist man am Ende des Buches angekommen, hält man das funktionstüchtige Gerät in Händen. Diese Idee ist wirklich genial.

Out of the box – book from adrian333 on Vimeo.

[via detailverliebt; Foto: Flickr / DeklanTM (CC)]

2 Gedanken zu „Verpackungsdesign, wie es schon immer hätte sein sollen“

  1. Pingback: URLdump

Kommentare sind geschlossen.