“Du bist zu klein, zu dick, zu unbeliebt.”

“Ich hoffe, du bist nicht einfach nur einer Meinung.” Das ist die Aussage des folgenden Videos, das auf großartige Art und Weise der Manipulation und Beeinflussung annimmt, der wir allgemein durch die Medien ausgesetzt sind sind. Das Video “Schwarz wie Milch” ist eine Bachelor-Arbeit von Stefan Kempas an der Hochschule Ulm im Studiengang “Digitale Medien”. Auch wenn das ganze vom Tenor her Verschwörungstheorien streift: ansehenswert.

[via Kraftfuttermischwerk]


 
 
 
 

4 Kommentare zu ““Du bist zu klein, zu dick, zu unbeliebt.””

  1. Ich habe meine eigene Meinung « r.o.b's Kellerclub - 28. Mai 2010 um 14:25

    [...] Hinterlasse einen Kommentar » Nur Werbung, geistlose Unterhaltung und politischer Schwachsinn überfluten die Bildschirme. Einer lügt mehr, als der andere. Und wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wird die Wahrheit das einzige, was keiner mehr glaubt. via yuccatree.de [...]

  2. r.o.b.'s Kellerclub » Ich habe meine eigene Meinung - 31. Mai 2010 um 22:58

    [...] Ich habe meine eigene Meinung admin Allgemeines 2010-05-28 Nur Werbung, geistlose Unterhaltung und politischer Schwachsinn überfluten die Bildschirme. Einer lügt mehr, als der andere. Und wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wird die Wahrheit das einzige, was keiner mehr glaubt. via yuccatree.de [...]

  3. German Psycho - 3. Juni 2010 um 09:22

    Oh Mann, ist das schlecht. Der übliche Quatsch: „Die Medien” (also so gleichgeschaltete Produkte wie FAZ, Junge Freiheit, TAZ, Spiegel, Focus und die Welt) trichtern uns Lügen ein, es geht immer nur um Geld, die Welt ist ach so schlecht und kalt, selbst denken muß man seinen Zuschauern befehlen?!

    Das ist einfach nur ein ganz erbärmlich nachgeplapperter Unsinn, selbst nachgedacht scheint der Autor des Films nicht zu haben. Die Ästhetik ist ebenfalls äußerst simpel. Schwarz/weiß, alles irgendwie hochwertig, dazu schwarze Tafeln mit „konsumkritischen” Botschaften.

    Und dann so manipulative rhetorische Fragen wie „was interessieren mich die Milchpreise, wenn im Irak Menschen sterben?” – ja, verdammt, was interessiert mich dann dieses Video? Oder überhaupt irgendetwas in meinem Leben? Auf der Welt sterben ständig Menschen. Wenn ich nunr noch daran denke, dann kann ich mein Leben gleich beenden.

    Was ist das überhaupt für ein Unsinn? Was kümmert mich sein Video, wenn Konfuzius doch aus Scheiße Gold macht? Wenn ich China ein Sack Reis umfällt, hat man unbedingt die TAZ zu boykottieren?

    Wieso konstruiert man solche Nicht-Zusammenhänge?

  4. Sensiba - 6. Juni 2010 um 00:28

    @German Psycho
    Oh mein Gott… Na gut jeder sollte eine eigene Meinung haben, dass sagt der Film ja aus, aber so was? Nicht nur, dass du wahrscheinlich gar nichts verstanden hast. Der Missmut zeigt, dass du deinen Frust besser woanders rauslassen solltest. Solche Kommentare sind mehr als traurig. Der Film mit der Webseite ist genial.