Ein Fan zeigt Palm, wie Werbung geht

Bei Palm kriselt es. Ich hatte dazu schon ausführlicher bei Stereopoly geschrieben, aber einen Aspekt weggelassen: die bisher doch ziemlich maue Werbung, die Palm so macht. Heiko Thies aus Bremen, der eigentlich nur mal wieder ein wenig tüfteln wollte, hat ein eigenes Werbevideo aus dem Hut gezaubert, das innerhalb von 24 Stunden um die Welt ging. Applaus!

5 Gedanken zu „Ein Fan zeigt Palm, wie Werbung geht“

  1. Gut umgesetzt und kurz genug – Werbezeit kann schließlich teuer sein, wenn man nicht nur aufs Web setzt.

    Sehr schön ist auch die klare Botschaft, auf die hingeleitet. Bei vielen echten Werbespots bleibt vor lauter bunten Bildern auf der Strecke.

    Ob man viel Geld für Kampagnen in den klassischen Medien ausgeben möchte oder kann, ist eine Sache. Aber kreative Spots müssen nicht die Welt kosten, wie solche Arbeiten von Fans beweisen. Solange man engagierte Fans hat, muss man gar keine speziellen viralen Werbesposts produzieren, um auf eine freiwillige Verbreitung zu hoffen.

  2. Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum aus der Meldung “Palm reduziert Verluste um 86%” mit nur einem Artikel eines Apple-Fanboys “Palm geht die Puste aus” wurde.
    Die aktuellen Produkte sind hmm naja für Treo-verwöhnte Kunden eher nichts, weil die Jelly-Tastatur bei Pre und Pixi nichts taugt, die Softwarebasis gegenüber den PalmOS- und Windows-Mobile-Treos extrem schmal ist, der Speicherkartenslot wie der Zugriff auf das Dateisystem fehlt und es keine Möglichkeit des schnellen HotSyncs per Kabel gibt.
    Palm hat das Kunststück fertiggebracht eine extrem treue Stammkundschaft zu verjagen, an Vapourware zu entwickeln (Foleo) und sich dennoch eine völlig neue Kundenschicht zu eröffnen. Bleibt nur die Frage, ob Palm gegen die mit etwas mehr Entwickler-Manpower und Produktionkapital Koreaner bestehen kann. Für mich sieht es nach 5 Treos seit dem Treo90 eher nach Sony-Ericssons Aspen aus.

  3. Dieser Typ gehört gefördert. Hoffe, dass wird auch von den Verantwortlichen von Palm so gesehen. Oft kommt Übermut ja vor dem Fall. ;)

Kommentare sind geschlossen.