Wiederholungen endlich auch online: Bild.de zeigt Blade und Good Will Hunting

Der US-Spielfilm “Good Will Hunting” gefällt mir eigentlich ganz gut: Interessante Geschichte, durchweg gute Besetzung, ein wenig Gesellschaftskritik. Was der Film nicht verdient hat: Er muss immer wieder als Lückenfüller herhalten. Noch am Samstag lief er als x-te Wiederholung auf RTL II und seit einiger Zeit in allerhand Kostenlos-Filmportalen im Web. Hier mischt seit heute auch Bild.de mit.

MSN waren im Oktober 2008 die ersten, die in Deutschland ordentliche Kinofilme frei im Netz streamten – werbefinanziert, kostenlos und legal. Erste Filme des Programms, das bald um weitere Blockbuster erweitert werden sollte, unter anderem: Blade, American History X – und Good Will Hunting.

Im Mai legte MyVideo mit einem ganz ähnlichen Angebot nach. Filme im Angebot, das sukzessive um weitere Blockbuster erweitert werden sollte: Blade, American History X – und Good Will Hunting.

Heute bringt Bild.de eine eigene kostenlose, legale Videothek für frei streambare Spielfilme an den Start. Zu Anfang gibt es ein Angebot aus zehn Filmen, das täglich um einen weiteren ergänzt werden soll. Zur Auswahl gibt es unter anderem Blade, American History X und – dreimal dürft ihr raten…


 
 
 

7 Kommentare zu “Wiederholungen endlich auch online: Bild.de zeigt Blade und Good Will Hunting”

  1. Tweets die YuccaTree Post + » Wiederholungen endlich auch online: Bild.de zeigt Blade und Good Will Hunting erwähnt -- Topsy.com - 4. Januar 2010 um 15:13

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Cavaliere, YuccaTree Post erwähnt. YuccaTree Post sagte: Wiederholungen endlich auch online: Bild.de zeigt Blade und Good Will Hunting: http://tr.im/JpfV [...]

  2. coke - 4. Januar 2010 um 15:37

    … versteh ich jetzt nich’: wo ist der Aufhäger? Was ist falsch daran, dass ein guter Film überall angeboten wird? Oder anders gefragt: was genau macht ihn verwerflicherweise zum Lückenfüller, anders als all die anderen Filme, die millionenfach wiederholt und andersweitig angeboten werden?

  3. Alex Stengelin - 4. Januar 2010 um 15:46

    @coke der Gag ist glaub nicht daran das “Good Will Hunting” überall gezeigt wird, sondern eher dass MSN in 10/08 mit ein paar kostenlosen Filmen loslegt, dass MyVideo in 05/09 mit den selben kostenlosen Filmen startet und dass jetzt 01/10 bild.de auch kostenlose Filme anbietet, die dann wieder die selben sind, die schon MSN und MyVideo vor 7 bzw. 15 Monaten zeigten!

  4. Oliver Springer - 4. Januar 2010 um 20:43

    Und auf welchem Portal werden die genannten Filme wohl die meisten Nutzer haben?

    Genau, das Angebot von Bild wird aufgrund seiner Reichweite und Möglichkeiten bestimmt mit diesen Filmen die meisten Abrufe bekommen.

    Für MyVideo und MSN ist das unschön, aber wenn Bild die Filme zeigt, werden noch einmal neue Zielgruppen erschlossen.

    Auf jeden Fall bekommt das Thema Video-on-Demand durch Bild einen großen Schub, auch uns hier das Angebot nun nicht aus dem Sessel haut.

  5. Jobst - 4. Januar 2010 um 23:09

    Das wertet den Film deutlich ab, wenn ihm jetzt auch die Zielgruppe “Volldeppen” zugeordnet wird.

  6. coke - 5. Januar 2010 um 00:19

    @Jobst — man sollte das Bildungsniveau der Bildleser nicht unterschätzen …

  7. sonyon - 6. Januar 2010 um 18:04

    Ist eh nicht ertragbar. Bei MSn kommt exakt alle 10min Werbung. Sowas kann man sich einfach nicht antun.

    Achja und das ist garantiert keine Leistung von der Bild sondern hinter allen diesen Angeboten steckt die selbe Firma. Bild, msn und co haben dieses Angebot einfach nur umgelabelt und erzählen jetzt das wär auf ihrem Mist gewachsen.

Kommentar abgeben:

Plugin developed by Jon Fox