07. Oktober 2009 - Jürgen Vielmeier

Die Freude hält sich in Grenzen: Ich habe einen der heiß begehrten Einladungen von Google Wave bekommen. Und nun? Ohne Kontakte zu anderen Menschen ist das Leben Google Wave in etwa so unterhaltsam wie zwei Stunden Stau am Kamener Kreuz.
Moritz Haarmann war so nett, mir eine Einladung zu schicken und ist bislang mein einziger Kontakt. Google will Wave erst testen lassen, bevor der Laden für die Allgemeinheit öffnet. Die Frage ist nur, was es bei einem Kollaborationstool ohne Kollaboration groß zu testen gibt.
Es gibt eine Willkommensnachricht, ein erklärendes Video von Dr. Wave, eine kurze Einblendung der Kontakte. Das war’s. Mehr zu sehen gibt es erstmal nicht. Zu sich einladen kann man nur andere Google-Wave-Tester, seine Freunde oder Googlemail-Kontakte erst einmal nicht.
Hat jemand noch einen Invite bekommen und mag mit mir die Welle testen? Bitte meldet euch mit eurer Googlemail-Adresse unter redaktion@[dieseseite].de. Ich füg euch dann hinzu (gegenseitiges Nicht-Spam-Abkommen Ehrensache).
Wofür man Wave prinzipiell gebrauchen kann, verraten diverse Videos, zum Beispiel dieses hübsche:
was fragst du noch? :P
Seltsam was Google sich dabei denkt… Jeder (!) Einladung sollte mehrere Accounts beinhalten. Ups, tut sie ja. Nur, statt diese dann auch nur “verknüpft” zu verteilen, testen einzelne Individuen.
Wär ich auch dabei!
:o)
Kannst du denn auch Einladungen verschicken? Wäre äußerst interessiert. :)
Mail ist versandt!
Habt ihr denn mal getestet ob es vllt. doch geht einen einzuladen, der noch keine Einladung hat?
Würd auch gerne ma testen, meine Einladung is aber noch net da :-(
Lg Dini
[...] sich wohl der Mensch mit dem ersten Telefon der Welt gefühlt haben? Vielleicht so, wie mancher Wave Neuling [...]
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von knalli erwähnt. knalli sagte: RT Dito, tote Hose. @yuccatree: Meine Einladung für Google Wave ist da. Ohne Kontakte keine Welle. http://j.mp/13iUZQ [...]
kleiner tipp:
such mal nach der welle “with:public” – dann findest Du auch freunde zum spielen ;-)
[...] Welle machen kann? …jurabilis! fühlt sich wie der erste Telefonbesitzer der Welt. Auch beim YuccaTree möchte man gerne die Welle machen und kann dies mangels Kontakten [...]
… da fühlt man sich wie der erste Mensch mit einem Faxgerät, oder? Komplett nutzlos, solange man keinen anderen kennt!
Ich wäre äusserst gerne mit dabei :-)
also, wenn du noch eine einladung übrig hast… ich wäre auch nicht ganz abgeneigt :)
Da kann ich mich Kevin nur anschließen. Auch wenn es so allein vermutlich echt nicht so spannend damit ist. Dennoch: Ich will das unbedingt mal ausprobieren und würd mich über eine Einladung echt freuen.
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, wenn du noch eine Einladung frei hast, würde ich mich auch sehr freuen. =)
Ich Interessiere mich ja schons seit langen für Google-Produkte jeglicher Art. GoogleWave wird meine Meinung nach sicherlich eie Bombe in Sachen Internetkommunikation (wenn er erstmal public wird).
Ja auch ich würde es gerne testen, habe doch leider keine Einladung von Google bekommen. Also wenn ich eine bekommen würde, würde ich mich sehr freuen :-]
Grüße Geschnitzeltes
braucht man hierzu eine gmail-adresse? habe ein kto bei google, aber mit oben genannter und nicht mit googlemail … hab ich schon gesagt dass ich auch gern dabei waer und mich ueber eine einladung freuen wuerde?? :-)
huhu…huhu
würde auch gerne mit waven…
hast du noch ne einladung…bitttteee…daaanke
maurice
Würde gerne “Leben in deine Welle” bringen um das mal auf Herz und Nieren zu testen.
Lieben Gruß
also, wenn du oder jemand anderes noch eine einladung übrig hast… ich wäre auch nicht abgeneigt :)
oh ja bitte, immer her damit