13. Mai 2009 - Jürgen Vielmeier

Zähle 1 und 1 zusammen und erhalte 30.000 Dollar? Der Kampf der Werbespots zwischen Microsoft und Apple bekommt immer mehr heitere Noten. Microsoft rechnet in einem neuen Werbespot für den Zune vor, dass es 30.000 US-Dollar kosten würde, um einen 120-Gigabyte iPod mit Musik zu befüllen. Ein Musikabo mit dem “Zune Pass” koste hingegen nur 14,99 US-Dollar im Monat. Apple kontert derweil Microsofts Laptop-Hunter-Kampagne mit einem weiteren Get-a-Mac-Werbespot. Beides seht Ihr nach dem Klick.
[ad#Newsletter-Textwerbung]
Apple kontert Microsoft kontert Apple kontert Microsoft. Wer hat eigentlich wann damit angefangen? Bill Gates, indem er damals Apple die Idee für die grafische Benutzeroberfläche gestohlen hat, die Apple vorher Xerox gestohlen hatte? Egal. ;)
Apple kontert Microsofts Laptop-Hunters-Kampagne:
Microsoft kontert den iPod mit dem Zune-Pass-Werbespot:
Update, 13.40 Uhr: Ein wundervolles Beispiel für kreative Online-Werbung, die alles andere als stört, liefert Apple auf dem Wall Street Journal. Danke an André Vatter von Basic Thinking für den Tipp:
Microsofts aktueller Laptop-Hunters-Spot:
Ich sthe’ total auf diese “Get a Mac” Spots. Erstens sind sie witzig und zweitens wahr.
[...] Es gibt anscheinend einen Werbe-Schlagabtausch zwischen uns und Apple. Raus kommen eine ganze Reihe witziger Videos [...]
[...] Freitags-Surffibel Video: Es gibt anscheinend einen Werbe-Schlagabtausch zwischen uns und Apple. Raus kommen eine ganze Reihe witziger Videos [...]
“filmmaker” sheila wird jetzt mit move maker arbeiten, oder sich noch software kaufen, die so viel kostet wie das “powerful” laptop???