Zähle 1 und 1 zusammen und erhalte 30.000 Dollar? Der Kampf der Werbespots zwischen Microsoft und Apple bekommt immer mehr heitere Noten. Microsoft rechnet in einem neuen Werbespot für den Zune vor, dass es 30.000 US-Dollar kosten würde, um einen 120-Gigabyte iPod mit Musik zu befüllen. Ein Musikabo mit dem “Zune Pass” koste hingegen nur 14,99 US-Dollar im Monat. Apple kontert derweil Microsofts Laptop-Hunter-Kampagne mit einem weiteren Get-a-Mac-Werbespot. Beides seht Ihr nach dem Klick.

[ad#Newsletter-Textwerbung]

Apple kontert Microsoft kontert Apple kontert Microsoft. Wer hat eigentlich wann damit angefangen? Bill Gates, indem er damals Apple die Idee für die grafische Benutzeroberfläche gestohlen hat, die Apple vorher Xerox gestohlen hatte? Egal. ;)

Apple kontert Microsofts Laptop-Hunters-Kampagne:

Microsoft kontert den iPod mit dem Zune-Pass-Werbespot:

Update, 13.40 Uhr: Ein wundervolles Beispiel für kreative Online-Werbung, die alles andere als stört, liefert Apple auf dem Wall Street Journal. Danke an André Vatter von Basic Thinking für den Tipp:

Microsofts aktueller Laptop-Hunters-Spot:


 
 
 

4 Kommentare zu “Wird immer lustiger: Microsoft und Apple duellieren sich mit neuen Werbespots (Update)”

  1. Alex - 13. Mai 2009 um 14:46

    Ich sthe’ total auf diese “Get a Mac” Spots. Erstens sind sie witzig und zweitens wahr.

  2. Dirks virtuelle Endlosschleife : Freitags-Surffibel - 15. Mai 2009 um 17:27

    [...] Es gibt anscheinend einen Werbe-Schlagabtausch zwischen uns und Apple. Raus kommen eine ganze Reihe witziger Videos [...]

  3. Freitags-Surffibel | Coded Style - 15. Mai 2009 um 18:08

    [...] Freitags-Surffibel Video: Es gibt anscheinend einen Werbe-Schlagabtausch zwischen uns und Apple. Raus kommen eine ganze Reihe witziger Videos [...]

  4. studimaus - 16. Mai 2009 um 11:28

    “filmmaker” sheila wird jetzt mit move maker arbeiten, oder sich noch software kaufen, die so viel kostet wie das “powerful” laptop???

Kommentar abgeben:

Plugin developed by Jon Fox