Damit unser Netz schöner werden kann, hat das “Desinformationsamt der geliebten Bundesregierung” eine neue Website ins Leben gerufen, auf der sie sich vorstellt: die geliebte Bundesregierung, der größte Verfassungsschützer aller Zeiten. Die Seite ist BKA-geprüft, es gibt Informationen zur Lebensoptimierung, zum Bürokratieaufbau und Direktlinks zum Großen Vorsitzenden und der Zensurministerin. Das Ganze ist – Ihr ahnt es bereits – natürlich eine Satire im Gewand der Website der Bundesregierung.

[ad#Adsense-Banner]

Der Humor der Betreiber schießt zuweilen ein wenig über das Ziel hinaus, wenn etwa in der Seitenspalte unter “Workfare” das Bild einer germanischen Figur aus der Nazi-Zeit verwendet wird oder vom “Terrorminister” und dem “Gottesstaat Deutschland” die Rede ist. Schon alleine deswegen wird die Seite vermutlich bald geschlossen werden, aber auch, weil Symbole der Website der Bundesregierung entnommen und verändert wurden, und das Design nachempfunden wurde.

Geliebte Bundesregierung

Eine ähnliche Satirewebsite über das Bundesinnenministerium wurde vergangene Woche von selbigem geschlossen. Der Betreiber erfuhr nichts über die Gründe, nur dass das Innenministerium die Seite sperren ließ. Also beeilt Euch besser, wenn Ihr noch einen Blick auf die Seite der geliebten Bundesregierung werfen wollt. Wer dahinter steckt? Na, der Große Vorsitzende der Zenzizenzizenzic Armee Fraktion. Alles klar?


 
 
 

Ein Kommentar zu “Für Bürokratieaufbau und Lebensoptimierung: Satire-Website der “geliebten Bundesregierung””

  1. The Fellow Passenger » Presseecho - 27. Mai 2009 um 00:06

    [...] “Schießt zuweilen ein wenig über das Ziel hinaus”, Freshzweinull [...]

Kommentar abgeben:

Plugin developed by Jon Fox