Ganze Blogs wie “Autocompleted” basieren ja darauf, dass wir bei Google Suchbegriffe eintippen und Google in Echtzeit vorschlägt, wie es weitergeht. Das führt häufig zu komischen Ergebnissen. Gebe ich “wenn” ein, schlägt Google mir “wenn ich mich nicht bald rasiere, muss ich irgendwo Linux installieren” vor. Es gibt aber auch ein paar sehr unschöne Ergebnisse.
Die Ergebnisse sind oft dermaßen absurd und lustig, dass ich mich frage, ob da nicht irgendwo bei Google ein paar Mitarbeiter sitzen, die das mit Absicht so hinbiegen. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass diese Suchbegriffe dermaßen häufig eingegeben werden. Gar nicht gefällt mir, was Google anzeigt, wenn ich “wie” eintippe. Wie kommt so etwas nur zustande?
Und wieder ein neues Partyspiel entdeckt :)
Klar muss es die Leute bei Google geben, die das machen. Da gibt es auch eine Kurzdoku davon: http://www.youtube.com/watch?v=blB_X38YSxQ
Deiner dürfte da etwas rechts angehaucht sein …
Selber ausprobiert? Bei mir kommt das nämlich erst ab “wie viele Tü”
Natürlich selber ausprobiert. War auch bei anderen Leuten so. Allerdings sind die Ergebnisse der Autovervollständigung nicht für alle gleich. Google muss für einen Nazi halten. ;) WTF!