@Trawom: Ein Twitteraccount geht auf Reisen

Vor ein paar Wochen hatte der Twitterer @Pausanias eine wundervolle Idee: Er richtete den Twitter-Account @Trawom ein, was für “Travelling without moving” steht und gab das Passwort einfach weiter. Seither wandert der Account um die Welt (beziehungsweise bisher durch Europa).

[adrotate group="5"]

Trawom findet alle paar Tage einen neuen Besitzer, der eine Weile unter diesem Account twittert, bis er ihn wieder weiterreicht. Regeln gibt es dabei keine. Der Trawom-Inhaber kann mit dem Account machen was er will, solange er ihn nur irgendwann weitergibt.

Es ist spannend zu sehen, wie der Account umherwandert, immer mal Stil und Sprache wechselt und dabei seine Followerschaft umschichtet. Und ich würde gerne irgendwann Trawom-Tweets aus NYC und Indien lesen. Bis dahin bleibt nur, die Kunde weiterzutragen. Im Blog von Pausanius kann man nachlesen, wer den Account bisher inne hatte – schön visualisiert mit Google Map.

3 Gedanken zu „@Trawom: Ein Twitteraccount geht auf Reisen“

  1. Erstmal vielen Dank, dass Ihr die ganze Sache hier weiter verbreitet!

    Nachdem @Trawom heute vom zehnten Inhaber übernommen wurde, habe ich mal ein paar Sätze dazu geschrieben (www.loick.de/blog/?p=229), die es weiteren Inhabern vielleicht erleichtern, mit dem Account umzugehen:

    Wenn man @Trawom übernimmt und keine Idee hat, was man denn nun damit anfangen soll, kann man sich im Wesentlichen darauf beschränken, kurz seinen Twitter-Namen zu nennen, zu sagen, wo man gerade ist, vielleicht noch ein paar Bilder zu posten und dann den Account direkt weiterzugeben.

    Ich glaube nämlich, das größte Potenzial der Idee steckt darin, durch möglichst viele Hände zu gehen.

    Viele Grüße aus Bonn!
    Maxim Loick
    @Pausanias

  2. Genau. Oder einfach für ein/zwei Tage die Tweets des eigenen Accounts doppeln – so hatte ich das zumindest gemacht.

Kommentare sind geschlossen.