Abtreibungsentscheidung per Schwarmintelligenz (Update)

Gibt es irgendwo eine Widerlichkeit, die noch nicht ins Netz gestellt worden ist – irgend jemand wird es tun. Unter der Domain birthornot.com (“Geburt oder nicht”) wird ein Blog publiziert, das von einer Schwangerschaft berichtet. Damit verknüpft die Aufforderung an die Leser, darüber abzustimmen, ob das Kind geboren werden soll – oder abgetrieben.

Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass die Frau bereits mehrere Fehlgeburten hinter sich hat, und selbst wenn man berücksichtigt, dass sie vielleicht wirklich nicht weiß, wie sie sich entscheiden soll – ich hoffe doch sehr auf ein Fake und am Schluss kommt ein “War alles nicht so gemeint”-Artikel, wie Berlin Now vermutet. Anders sind die Blogposts samt Ultraschallbildern schwer erträglich. Ekelhaftes Detail am Rande: 4Chan-Boards haben die Abstimmung geentert und versuchen, sie in Richtung Abtreibung zu drehen.

Update: Danke, Anke, für den Link. Das ganze war dann tatsächlich ein Hoax eines Abtreibungsgegners. Die Frau hat ihren Job verloren. Bin ich irgendwie nicht wirklich böse drum…


 
 
 
 

Ein Kommentar zu “Abtreibungsentscheidung per Schwarmintelligenz (Update)”

  1. Anke - 25. November 2010 um 10:49

    Laut Feministing häufen sich die Anzeichen dafür, dass die Aktion ein Hoax des Pro-Life-orientierten Ehemannes ist: http://feministing.com/2010/11/19/mounting-evidence-that-birthornot-com-is-an-anti-choice-stunt/