Für alle Planlosen: Der Social-Media-Strategie-Generator

Dass Twitter, Facebook, Xing oder kurz soziale Netzwerke irgendwas soziales an sich haben, ist ein Gerücht, das nicht zu kriegen ist. Jeder SM-Berater (zu Deutsch: Social-Media-Consultant) weiß zu berichten, dass es weniger aufs Soziale und den Human Touch ankommt als auf nackte Berechnung. Wer twittert, braucht eine Strategie.

Früher musste man diese Strategie den eingangs erwähnten Beratern abkaufen. Jetzt ist jedoch endlich (und standesgemäß) ein webbasiertes Tool aufgetaucht, dass dieses Problem in wenigen Klicks erledigt: Der Social-Media-Strategie-Generator. Egal ob “Stärke die emotionale Verbindung zum Branding durch Aufbau von Beziehungen” oder “Utilisiere soziale Währung um Erfahrungen zu verstärken und den Dialog anzutreiben” – für jeden Marketer ist etwas passendes dabei. Ich vermisse nur noch eine Schnittstelle zu WordPress zwecks automatischer Übernahme des Textes in die Firmenphilosophie.

[via web-ideas.de | Bild: Flickr/Louis Plagan (CC)]

Ein Gedanke zu „Für alle Planlosen: Der Social-Media-Strategie-Generator“

Kommentare sind geschlossen.