Public Viewing Locations per Google Maps orten

Zwei großartige Events zugleich darf man sich nicht entgehen lassen: die WM in Südafrika und natürlich den Sommer 2010! Beide sind zurzeit noch in der Entwicklung befindlich und ausbaufähig, doch wenn beides zugleich da ist, sollte man es auch im Doppelpack nutzen. Nichts liegt da näher als ein Public Viewing mit nem kühlen Bier am Abend.

Extra für diese entspannende Kombination hat Google eine weitere Layer zu Google Maps hinzugefügt. Damit ist es möglich eine große Auswahl an Public Viewing Locations zu lokalisieren und die Adressen sowie Beurteilungen anzeigen lassen. Ist schon sehr praktisch, wenn man nicht nur in seiner Stammkneipe oder zuhause das Speile sehen möchte. Ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden. Die Auswahl ist schon sehr umfangreich, allerdings ist mirt aufgefallen, dass noch lange nicht jede kleine Kneipe eingetragen. Für die GEMA ist das natürlich ebenfalls praktisch, denn mithilfe von Google Maps kann so nun einfach die Strecke der angezeigten Kneipen abgefahren werden, um die Gebühren zu kassieren. (#Fail)

P.S.: Auf dem iPhone wird diese Layer nicht angeboten.

4 Gedanken zu „Public Viewing Locations per Google Maps orten“

  1. hallo,
    irgendwie führt mich der Link zu einer Seite wo ich Google Maps fürs Handy herunter laden kann. Gibt es auch einen anderen Weg sich diesen Layer anzuzeigen?

Kommentare sind geschlossen.