Wegen Haiti: Das Handwerk zieht tollen Werbespot leider zurück

Die Gefahr, die Szenerie mit der Erdbebenkatastrophe von Haiti gleichzusetzen, war wohl zu hoch. Schade, denn der Clip hat durchaus Filmcharakter: Im dem neuen Werbespot des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) geht so einiges zu Bruch. Gebäude, Autos; Menschen laufen in Lumpen durch die Gegend. Das Timing war wohl einfach schlecht, weswegen der Verband den Clip vorerst nicht mehr zeigen will.

Urheber des Films ist die Berliner Agentur Scholz & Friends. Schade, aber vielleicht wiederholt das Handwerk die Kampagne in einem Monat, sobald das Beben von Haiti langsam in Vergessenheit geraten ist. Wie ich die Medien kenne, dauert das nicht einmal so lange…

gefunden bei Meedia.


 
 
 
 

2 Kommentare zu “Wegen Haiti: Das Handwerk zieht tollen Werbespot leider zurück”

  1. Tweets die YuccaTree Post + » Wegen Haiti: Das Handwerk zieht tollen Werbespot leider zurück erwähnt -- Topsy.com - 21. Januar 2010 um 16:34

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von T, YuccaTree Post erwähnt. YuccaTree Post sagte: Wegen Haiti: Das Handwerk zieht tollen Werbespot leider zurück. http://is.gd/6K4c5 [...]

  2. Oliver Springer - 25. Januar 2010 um 23:42

    Das war wirklich kein gutes Timing. Schade, dabei ist der Spot doch handwerklich so gut gemacht…

    Auf die Gefühle anderer Menschen Rücksicht zu nehmen, ist lobenswert. Aber jetzt auf den Plakaten mit “Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Alles andere haben wir gemacht.” zu werben, passt dazu nicht. Bei Religion hört der Spaß bei vielen Menschen ja auf.

    Dagegen ist der Spot doch harmlos.

Kommentar abgeben: