04. Oktober 2009 - Engadget

Die Kollegen von Redferret.net versuchen einen Überblick über aktuelle externe USB-Displays zu geben. Denn – das zeichnet sich immer mehr ab – die sind im Kommen.
Wir haben uns anlässlich der Veröffentlichung des Nanovisions-Displays, mit dem Charme der kleinen Dinger beschäftigt, fragen uns aber noch immer: Warum sollte man sich einen Extra-Monitor zulegen, der kleiner ist als der kleine am Netbook?
Vielleicht um da Tweetdeck drauf laufen zu lassen, vielleicht um das Skype-Videofenster dort abzulegen? Urteilt selbst – wer sich trotz zweier LCDs auf dem Schreibtisch noch nie über zu wenig Platz auf dem Desktop erregt hat, werfe den ersten Stein. (Und außerdem lassen sich die USB-Displays Hydra-mäßig ansammeln: Sechs Mini-Displays in Spinne-Formation, Zierde jeder Supervillain-Zentrale! Hat aber noch keinen Eingang in die HowTo-Tipps für Bösewichter gefunden.)
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jörg-Josef Z. erwähnt. Jörg-Josef Z. sagte: RT @yuccatree: Gadget der Woche: Externe USB-Displays sind der neueste Schrei http://j.mp/jGlkh [...]
Jeder der nebenher Filme oder TV guckt, weiß das sehr zu schätzen. Ich frage mich eh, warum es die Multi-Display-Welle noch nicht angefangen hat, nur eine Firma hatte ein LCD-Addon zum auf- oder seitlich anstecken.
Unnötig. Absolut. Ich trage doch schon 100 Geräte mit mir rum. Wenn das jetzt unbedingt sein muss, könnte man ja sein ohnehin wieder viel zu klobig gewordenes Mobiltelefon entsprechend zweckentfremden. Aber da kommt ja wieder keiner drauf…
@Tueksta Nebenbei Filme gucken? Auf einem Winzdisplay? Wie lange muss man sich dafür von der Filmindustrie einer Hirnwäsche unterziehen? Das ist genauso unnötig Fußballübertragung auf dem Handy.
cool. habe ich so noch nicht gesehen. ich meine auch eine nützliche sache zur arbeit mit mehreren monitoren, die ja nicht gleiche inhalte anzeigen müssen. ausserdem kann das endgerät (handy, pmp) kleiner sein als das display, was unterwegs nützlich sein wie plug and play im auto.
noch ein schrei, laptops mit zwei screens:
More Proof Dual-Screen Laptops Are Coming