23. September 2009 - Jürgen Vielmeier

Sieht echt aus und ist gar nicht so unwahrscheinlich: Ein iPhone-Nutzer aus den USA hat nach eigenem Angaben und einer Videodokumentation einen neuen Weltrekord im SMS-Schreiben aufgestellt. Innerhalb eines Monat will er 662.000 SMS geschrieben und dafür gut 12.000 Seiten Rechnung per Post bekommen haben.
Die “Beweise” legte der Mann in einem Video vor. Von Hand ist diese Leistung unmöglich: Er hätte den ganzen Monat lang alle vier Sekunden auf “Nachricht verschicken” drücken müssen. Kommentatoren auf YouTube vermuten deswegen, dass er die vermeintlichen Beweise gefälscht haben könnte. Inzwischen sind die Kommentare zu dem Video geschlossen. Sollte die Rechnung stimmen, muss er auf jeden Fall ein Tool benutzt haben, um eine derart hohe Masse an SMS zu verschicken. Das ist aber nicht unwahrscheinlich.
AT&T hat sich noch nicht zur Echtheit der Rechnung geäußert. Zumindest finanziell muss die Aktion für den Mann übrigens nicht zu einem Fiasko geworden sein: AT&T bietet iPhone-Nutzern ein Paket für unbegrenzt viele SMS im Monat schon für 20 US-Dollar an…
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von UVK und YuccaTree. YuccaTree sagte: Angeblich neuer Weltrekord: Mann verschickt 662.000 SMS in einem Monat: http://j.mp/14OVSY [...]
haha. geile meldung. :-D
Er sagt es seien 13 000 Seiten, nicht nur 12 000.
..und die Zahl revidiert er, nachdem er auf einem Zettel die richtige sieht. Also “nur” knapp über 1000.