The Walk: Fantastisches Viral von Johnnie Walker schickt Robert Carlyle durch die Highlands

The Walk: Fantastisches Viral von Johnnie Walker schickt Robert Carlyle durch die Highlands

Schottischer geht’s nicht: In einem neuen Werbevideo für den Whisky-Hersteller Johnnie Walker hat die Londoner Werbeagentur BBH den schottischen Schauspieler Robert Carlyle durch die Highlands marschieren lassen. Der erzählt mit schottischem Akzent die Geschichte des schottischen Whiskys – fünf Minuten lang in nur einem Take.

Zumindest sieht es so aus. Tatsächlich gab es für Carlyle und Regisseur Jamie Rafn schon einige Gelegenheiten, die Kamera kurz pausieren zu lassen. Der begnadete Schauspieler Carlyle ist unter anderem bekannt als Bösewicht aus den Filmen “Trainspotting” und der Bond-Verfilmung “Die Welt ist nicht genug”, als durchgedrehter Paradies-Veteran in “The Beach”, als Held mit sehr menschlichen Schwächen im Horrorfilm “28 Days Later” und nicht zuletzt als Hitler in der Fernsehproduktion “The Rise of Evil”.

“Ein Stück Filmgeschichte”

“W&V” erklärte den Kurzfilm, der ja für einen Werbespot viel zu lang ist, am Donnerstag zur Kreation des Tages und nennt ihn ein “großartiges Stück Filmgeschichte”. So weit würde ich nicht gehen, aber beeindruckend gefilmt ist das schon. Einziger Schwachpunkt: der Whisky selbst, wo doch aus Schottland so viele bessere Sorten kommen als dieser üble Verschnitt. Aber das ist eine andere Geschichte. Sechs glorreiche Minuten aus den Highlands:

Ähnliche Beiträge:

Hinterlassen Sie Ihr Feedback

- Anzeige -