Im März hat Schauspieler, Unternehmer und Twitter-König Ashton Kutcher ein schönes und doch vollkommen jugendfreies Bild seiner Frau Demi Moore bei Twitpic veröffentlicht. Das Foto, das Demi von hinten im Bikini-Unterteil zeigt, wurde seitdem 800.000 Mal angeklickt.
Das ist bemerkenswert viel verglichen zum Beispiel mit einer der “Ikonen” der Twitter-Fotografie: Das erste Foto einer US-Airways-Maschine im Januar auf dem Hudson-River von Janis Krums wurde verglichen dazu nur enttäuschende 475.000 Mal aufgerufen.
Die meisten Klicks von Kutchers Bild (links, hier großes Foto) dürften in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung zustande gekommen sein, als sich noch Mythen um ein schlüpfrigeres Foto rankten.
Kutcher hat vergangene Woche übrigens die Marke von 3 Millionen Followern auf Twitter durchbrochen, was ihn weiterhin zum meist gefolgten Twitterer macht. Demi Moore selbst belegt mit knapp 1,7 Millionen Followern Platz 11.