Nicht weiter lesen, wenn ihr das Sommerloch nicht mögt! Steve Jobs wurde dabei fotografiert, wie er sich erdreistete, in Jeans und Turnschuhen eine Straße in Cupertino zu überqueren. Das ist alles, worum es in dieser Meldung geht. Zumindest fast.

Mal sehen, was heute so in den Nachrichten steht: Yahoo begeht Selbstmord, AT&T wehrt sich gegen Vorwürfe, Google Voice nicht aufs iPhone gelassen zu haben, Mini-Version von Nokias N97 gesichtet. Nicht viel Neues also. Aber halt: Hier ist doch noch ein echter Scoop: Steve Jobs wurde dabei fotografiert, wie er – sein Büro verlassend – die Straße überquerte.

Steve Jobs

Im bekannten Outfit

Das melden übereinstimmend Spiegel Online, “The Business Insider” und “The Sydney Morning Herald” unter Berufung auf einen Schnappschuss der Promi-Klatschseite TMZ. Das Foto sei von einem iPhone aufgenommen worden. Der sichtlich abgemagerte Jobs schlendert dort neben einem in beige gekleideten Mann entlang. Jobs trägt sein bekanntes Lieblings-Outfit: Turnschuhe, Blue Jeans und einen dunkelgrauen Pullover.

Hat da jemand “Sack Reis” gerufen? Ich bitte euch! Laufen vor eurem Bürofenster etwa so interessante Leute über die Straße? Außerdem ist es das erste Mal seit Januar, dass Jobs in der Öffentlichtkeit fotografiert wurde. Allein das dürfte in den einschlägigen Foren wieder für die wildesten Gerüchte sorgen. Gary Shapiro erhofft sich unabhängig davon für die Eröffnung der Consumer Electrics Show (CES) im kommenden Januar eine Rede von Jobs. Der Messe-Direktor würde zur Not aber auch Steve Ballmer von Microsoft oder Segway-Aktivist Steve Wozniak nehmen, um seine “Stevenote” zu bekommen. Nun denn: wenn es nichts Wichtigeres gibt… Nein, gibt es im Augenblick wirklich nicht.


 
 
 
 

5 Kommentare zu “Steve Jobs auf dem Weg aus dem Büro fotografiert worden. Doch, tatsächlich!”

  1. DRice - 30. Juli 2009 um 15:22

    Und morgen wird dann berichtet, wie oft Jobs das Büro verlassen hat ohne fotografiert zu werden? ;)

  2. Jan - 30. Juli 2009 um 21:01

    Die eigentliche Frage ist ja: Warum überquerte der Jobs die Straße? Und: Hat vielleicht ein Huhn gemeinsam mit ihm die Straße überquert? Schließlich schaut er ja nach unten!

    Extrem mysteriös.

    Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Ganz sicher.

  3. Scea - 31. Juli 2009 um 07:44

    Gehört er nicht zu den Leuten, die im Büro angekettet werden…? ;-)))

  4. Oliver Springer - 31. Juli 2009 um 13:43

    Und wieder eine exklusive Story, die durch AOL ans Licht gebracht wurde… Gut, dass sie ihr Geld in Redakteure investieren statt in den massenhaften Versand von CD-ROMs!

    Ganz so unbedeutend ist die Meldung aber nun nicht, denn der Gesundheitszustand von Steve Jobs ist ja seit langem ein Thema, mit dem das Schicksal von Apple (ob zu Recht oder nicht) in Verbindung gebracht wird. Ein aktuelles Foto, aufgenommen auf der Straße, hat da sogar einen Nachrichtenwert.

  5. Babomba - 3. August 2009 um 11:48

    Hey, er lebt doch noch und hat den Weg aus seinem Büro gefunden :D Eine echte Sensation :-P wie konnte er nur die Ketten lösen?