Wer verklagt wen in der Telekommunikationswelt?

Die Telekommunikationsbranche ist ein hart umkämpfter Markt. Alle wollen die Oberhand gewinnen oder zumindest einmöglichst großes Stück vom lukrativen Kuchen ab haben. Manche Konzerne setzen die Technologien von anderen ein, ohne Lizenzgebühren abzugeben oder entwickeln, angelehnt an bereits existierende Entwicklungen, ein vermeintlich eigenes Produkt, was im Nachhinein allerdings vor Gericht endet. Wer wen verklagt und warum, zeigt eine gut recherchierte Infografik.

Wer schon immer wissen wollte, warum Nokia Apple verklagt und umgekehrt, Microsoft sich mit Motorola anlegt, oder Sony Ericsson im Clinch mit Kodak steht, Google HTC in der Klage gegen Apple unterstützt, sollte sich ein wenig Zeit nehmen und einen Blick auf diese Grafik werfen.

Ich stehe total auf Infografiken – viele Informationen werden prägnant zusammengefasst – Zusammenhänge und Daten werden übersichtlich und klar dargestellt. Informationen, die man andernfalls durch stundenlanges recherchieren und lesen hätte mühsam zusammenklauben müssen sind wunderbar visualisiert. Sicherlich stellt so eine Grafik nur oberflächlich Zusammenhänge dar, doch für den Einsteig und ein wenig “gefährliches” Halbwissen reicht es aus.

[via InformationIsBeautiful]