Best of Blogs: Esowatch

Esoterik füllt ganze Regale in den Buchhandlungen und noch mehr Foren im Web. Weil da neben harmlosen religiösen Ansichten und reinen Glaubensfragen auch viel Betrug und Scharlatanerie dabei ist, gibt es mit Esowatch ein Blog, das sich aufklärend mit diesen Dingen beschäftigt: Weltanschaulich bleibt es neutral und bleibt auf dem Boden wissenschaftlicher Erkenntnisse. Dann wird aber auch wirklich kein Blatt vor den Mund genommen. Die Apotheken-Rundschau für alle, die was gegen Quacksalberei und Nonsense haben.


 
 
 
 

4 Kommentare zu “Best of Blogs: Esowatch”

  1. uniquolol - 19. September 2010 um 20:47

    Infohalber sollte man dies dazu mal lesen, auch wenn die Quelle nicht die beste ist…
    http://… [Link zu rechtsextremer Webseite von der Redaktion gelöscht]

  2. Enno Park - 19. September 2010 um 20:51

    @uniquolol Selbst wenn an der Sache was dran sein sollte, wird die Glaubwürdigkeit des von dir verlinkten Artikels leider vollkommen durch die Plattform diskreditiert, auf der er veröffentlicht wurde. Sorry.

  3. uniquolol - 20. September 2010 um 09:30

    @enno park:
    „…Selbst wenn an der Sache was dran sein sollte, wird die Glaubwürdigkeit des von dir verlinkten Artikels leider vollkommen durch die Plattform diskreditiert, auf der er veröffentlicht wurde. Sorry…“

    Was ist denn das für eine schräge Logik? Entweder es ist wahr oder eben nicht, da ist die Plattform völlig wurscht…

  4. uniquolol - 23. Oktober 2011 um 22:49

    Nur wegen der Transparenz…

    Mein ursprünglicher Artikel (19/09/10) lautete folgendermaßen:

    “…Infohalber sollte man dies dazu mal lesen, auch wenn die Quelle nicht die beste ist…
    info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/niki-vogt/wolf-im-schafspelz-esowatch-entlarvt.html…” [Link entfernt]

    Ich hatte bereits damals klar gemacht, dass ich die genannte Quelle (Kopp-Verlag) sehr kritisch sehe. Auch steht es der Redaktion frei, die Webpage des Kopp-Verlages als “…rechtsextreme Webseite…” zu bezeichnen. Ich empfinde es allerdings als absolut unfair, dass die Redaktion mein Pseudonym mit dem Begriff “Rechtsextremismus” in Verbindung bringt, ohne jedoch mein vollständiges Posting zu veröffentlichen, so dass es einem potentiellen Leser unmöglich ist, sich ein eigenständiges Bild zu machen.
    Ich bitte diesen Nachtrag nicht zu zensieren…

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!