Die Computer nehmen uns jeden Spaß – nun spielen sie sogar für uns

Computer sind ja im Grunde eine grandiose Erfindung. Sie nehmen uns viel Arbeit ab – außerdem kann man sogar auf ihnen Spiele spielen. Tetris ist neben Jump ‘n Run spielen wie Great Giana Sisters (zurzeit mein Favorit auf dem iPhone) ein grandioser Zeitvertreib. Doch was passiert, wenn wir Computer erfinden, die uns das spielen abnehmen? Dann geht doch genau das verloren, warum wir die Dinger in erster Linie erfunden haben. Wo ist da die Freude am Prokrastinieren?

[via Geeky Gadgets]

3 Gedanken zu „Die Computer nehmen uns jeden Spaß – nun spielen sie sogar für uns“

  1. So etwas ähnliches hätte ich mal »damals« gebraucht, als ich auf dem Schulhof derjenige mit dem schlechtesten Snake-Rekord auf dem Nokiahandy war. Dammit!

Kommentare sind geschlossen.