Best of Blogs: “Autocompleted”

Als mein Vorgänger die 125 besten Blogs zusammenstellte, wurde daraus ein ziemlich beliebter Artikel. Mir fiel auf, dass Blogs noch immer viel zu sehr im eigenen Saft schmoren und immer die selben fünf anderen verlinken (die dann sowieso von allen schon gelesen werden). Deshalb stellt YuccaTree Post ab jetzt in lockerer Folge Lieblingsblogs vor. Den Anfang macht „Autocompleted“ von Stefan Heß.

Es geht darum, dass Google die ersten Buchstaben und Wörter, die man in den Suchschlitz eintippt, automatisch durch die häufigsten passenden Anfragen vervollständigt. Darunter finden sich auch Abstrusitäten, die für sich schon komisch wären, aber offenbar wirklich sehr oft bei Google eingegeben worden sein müssen.

Stefan Heß, auch bekannt als JovelStefan, tut nichts anderes, als sich die Perlen der Autovervollständigung herauszupicken und zu bloggen. Wer das im Reader abonniert, hat regelmäßig was zu lachen. Eigentlich ist „Autocompleted“ nur ein Nebenblog und Stefans Hauptblog natürlich auch lesenswert. Ich wünsche viel Spaß!

P.S.: Ihr kennt tolle Blogs jenseits von Blogcharts & Co. und findet, sie sollten hier mal vorgestellt werden? Hinterlasst doch bitte einen Kommentar!