Neues Google-Tool: Preise und Bestände der Händler vor Ort vergleichen

Doch, das finde ich jetzt clever: Googles mobiler Preisvergleich erlaubt auf ausgesuchten Handys einen Blick auf den Lagerbestand von Händlern in der Nähe. Will man sich zum Beispiel einen Fernseher kaufen, kann man direkt die Preise der Händler vor Ort vergleichen und weiß vorher, ob sich eine Fahrt dorthin lohnt.

Das Tool funktioniert derzeit nur auf dem iPhone, dem Palm Pre, auf Android-Geräten – und vorerst nur in den USA. Von den dortigen Handelsketten sind unter anderem Best Buy und Sears mit dabei, meldet “SFGate”.

Google Shopping

Die Erweiterung könnte die Position der Händler gegenüber dem Online-Handel stärken, zumindest die der großen Handelshäuser. Viele Dinge bekommt man zwar über das Netz kostengünstiger, manches möchte man aber lieber sofort haben. Und da ist der Gang zum Fachhändler eben manchmal praktischer, zumindest wenn man sich die Rennerei durch die ganze Stadt von vorne herein sparen kann. Ob auch “Fernseh-Kalle” um die Ecke davon etwas hat, darf bezweifelt werden.

Screenshot: Google.

Ein Gedanke zu „Neues Google-Tool: Preise und Bestände der Händler vor Ort vergleichen“

  1. Ich hoffe, dass dieser Service möglichst bald auch in Deutschland angeboten wird, denn er macht das Leben wirklich einfacher und erhöht zudem die Konkurrenz zwischen den einzelnen Geschäften in der Umgebung, wodurch sich niedrigere Preise für den Kunden ergeben!

Kommentare sind geschlossen.