Flashmob- die besten Ideen

Es ist an der Zeit, Flashmobs mal eine Bühne zu geben. Die Idee ist so einfach wie genial. Leider auch so einfach, dass sich immer wieder einfallslose Pubertierende dazu berufen fühlen, einen Flashmob zu starten. Aber es gibt auch die anderen- und davon möchte ich euch heute welche vorstellen.

Der – meiner Meinung nach – beste Flashmob bisher traf unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel im September. Ausgegangen ist die Aktion von einem bekritzelten Wahlplakat, dass jemand auf Flickr. hochgeladen hatte. Die nichtsanhnende Kanzlerin hat sich aber überraschend gut geschlagen und einfach mit ihrem Programm weitergemacht. Was ich so genial an der Idee finde? Es gibt absolut keine Handhabe dagegen. Ein Haufen Menschen hat diese Wahlkampfveranstaltung zu einem einzigen Witz gemacht und niemand konnte etwas dagegen tun.

Mit viel Mühe inszeniert ist auch diese Idee, zu der man eigentlich nichts weiter sagen muss:

Und zu guter Letzt: ein Flashmob aus Lübeck:

Und was sind eurer Meinung nach die genialsten Flashmobs?

7 Gedanken zu „Flashmob- die besten Ideen“

  1. Was ich ja immer super genial finde, sind die Ideen von “Improv Everywhere”, (http://improveverywhere.com/), die zum Beispiel die Grand Central Station in NYC mit Leuten gefüllt haben, die mitten in ihren Bewegungen “eingeforeren” sind (http://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo&feature=player_embedded#at=23), oder jährlich mit mehreren hundert Leuten (die alle keine Hosen tragen)die New Yorker U-Bahn fahren. Das sind vielleicht nicht wirklich “reine” Flashmobs, aber trotzdem unglaublich genial!!

  2. bitte entschuldige das ich doch was dagegen sage … ein flashmob darf nicht gegen die politik gehen .. egal wie ihr das gemeint habt … ihr habt ein politiker auf den arm genommen … das ist kein flashmob!!! es gibt durchaus gute ideen … die dennoch ein politischen hintergrund haben (dazu zähle ich diesen merkelmob nicht) … dennoch sind es ehr demos … sobald die eine “tiefsinngere” meinung vertreten. versaut nicht den rauf des flashmobs .. die dinger machen spaß und das ist auch das einzigste worum es geht … um SPASS!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    BerlinCityMobber-Team

  3. Hallllloo
    Ich bin hier auf ein Event bei Facebook aufmerksam geworden, welches den anschein macht, dass es etwas ziemlich großes werden könnte. Ihr erinnert euch bestimmt an diese Geburtstags Party von Tessa.
    Bei dieser Geburtstagparty nehmen laut facebook schon mehr als 2000 leute teil( und das innerhalb 1 Tages). Ausstehende Antworten gibt es ca 20.000.
    Selbst Schuld wenn man nach dieser Tessa Aktion den Fehler nochmal begeht!
    10.September.2011 in Neukenroth, Oberfranken, Bayern!
    Und hier der Link :)
    http://www.facebook.com/event.php?eid=206238402754345

Kommentare sind geschlossen.