Doch, es gibt wahrlich hässlichere Fleckchen Erde: Die thailändische Tourismusbehörde spendiert fünf Web-2.0-affinen Nutzer-Teams eine komplett bezahlte Rundreise. Alles, was man dazu tun muss, ist zu zweit ein originelles Video auf eine Webite hochzuladen und bei einer Abstimmung zu gewinnen.

Ultimate Thailand

Als Gegenleistung verlangt die Behörde lediglich, dass man über die Reise bloggt und twittert. Wer die besten Geschichten erzählt, erhält zusätzlich eine Videokamera, einen Blackberry und 10.000 US-Dollar. Wer ein kreatives Video auf die Website Ultimate Thailand Explorer hochstellt, muss zunächst von einer Jury für das Halbfinale ausgewählt werden. Danach sollen die User über die Finalisten abstimmen.

Was Thailand davon hat? Man hofft, den Tourismus dadurch wiederzubeleben, der seit den politischen Unruhen vergangenen Winter eingebrochen ist. Einsendeschluss für das Video ist der 15. Oktober. Und wer sich gerade fragt, ob Thailand eine Reise wert ist: Auf jeden Fall!

Gefunden auf Winfuture.de.


 
 
 

2 Kommentare zu “Thailand spendiert Rundreise für Web-2.0-affine Touris”

  1. boerni (Bernd) - 2. September 2009 um 18:51

    RT @yuccatree Thailand spendiert Rundreise für Web-2.0-affine Touris: http://bit.ly/1agECQ

  2. Tweets that mention YuccaTree Post + » Thailand spendiert Rundreise für Web-2.0-affine Touris -- Topsy.com - 4. September 2009 um 08:36

    [...] this page was mentioned by Peter Suttner (@werbeagentur_dl), Stefan Niemeyer (@stefan_niemeyer), Bernd (@boerni), Ludger Freese (@lusches) and others. [...]

Kommentar abgeben: