Nonsense im ernsten Gewand: 50 lustige Infografiken

Infografiken haben ja eigentlich allein schon vom Namen her einen seriösen Hintergrund. Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht jede Menge Parodien derselben gäbe.

Wikipedia definiert Infografiken als “visuelle Repräsentation von Gesamtzusammenhängen in einer Abbildung”. Deutlich weniger ernst nehmen es die Erschaffer dieser Infografiken, wie unsere kleine Auswahl zeigt.

Von Fans des Kultspiels:

50 Infografiken

Der “geliebte” King of Pop:

50 Infografiken

Punk ist einfach:

50 Infografiken

Das ach-so-moderne Wunderhandy:

50 Infografiken

Die perfekte Anleitung, wie man Dinge vor sich herschiebt:

50 Infografiken

Alle Grafiken stammen aus einer Sammlung von teils älteren, teils neueren 50 lustigen Infografiken aus dem Netz.