Echt oder Fake? Kampfjet fliegt nur Zentimeter über mutigen Soldaten hinweg

Es gibt mal wieder ein diskussionswürdiges Video und wie immer die Frage, ob es echt oder gefälscht ist: Ein Düsenjet fliegt nur wenige Handbreit über den Kopf eines Soldaten hinweg.

Das Video sieht zumindest täuschend echt aus: Der Soldat zuckt kein Stück zusammen, als der Flieger über ihn hinweg düst. Wohl aber der Kameramann, der leicht ins Taumeln gerät. Natürlich wäre das Video für erfahrene Filmer mit relativ einfachen Mitteln zu fälschen, zumindest einfacher als das hier. Aber ist es auch gefälscht. Was meint ihr?

Laut Telegraph.co.uk ist das Video bereits ein Hit auf YouTube geworden. Ganz ehrlich: Vielleicht ist das heute nicht mein Tag, aber ich hab es dort nicht gefunden. Jemand von euch?

8 Gedanken zu „Echt oder Fake? Kampfjet fliegt nur Zentimeter über mutigen Soldaten hinweg“

  1. KEIN Fake.

    Das gehört u.a. auch zur Lieblingsbeschäftigung der französischen Luftwaffe. Das sind Tiefflug-Freaks erster Klasse. Da gibt’s noch bessere Videos (Youtube/Liveleak) Stichwort “Lowpass”.

    Der hier gehört nicht zur schnellsten Sorte, ist aber definitiv lustig:

    http://www.youtube.com/watch?v=9O6Eg_6DTso

    :D

  2. # Aendu – 10. September 2009 um 11:59

    Fake! Den Mut (oder Leichtsinn) würde ich einem noch zutrauen. Aber die Physik würde ihn irgendwohin verblasen.

    Dito.

Kommentare sind geschlossen.