Browserspiel der Woche: MyBrute – Süße Avatare, die sich prügeln

In diesem Spiel erstellen Sie einen süßen Avatar, der sich dann mit anderen Charakteren in einer Arena schlägt. Soviel auch schon zum Spielprinzip. Doch trotz fehlender Story und eher eintönigem Konzept kann MyBrute Spaß machen.

Denn Ihr kleiner Schützling sammelt im Laufe der Zeit Erfahrung und wird stärker. Seltsam ist hier, dass alle Boni, inklusive Waffen, Attributspunkten und Fähigkeiten, zufällig vergeben werden. Das schreit zwar förmlich nach einen Tausch- oder Handelssystem, doch die Entwickler haben sich anscheinend die Ohren zugehalten.

Potenzial verschenkt

Alles in allem ist sehr auffallend, wie viel Potenzial MyBrute verschenkt – die Kämpfe sind toll animiert, doch sie werden vom Computer ausgefochten; die Fähigkeiten und Waffen sind kreativ, doch sie werden zufällig vergeben und können nicht getauscht werden; Spielerprofile sind vorhanden, sie verzichten aber auf jegliche Community-Features; Clans gibt es auch, Clankämpfe können aber nicht ausgetragen werden…

MyBrute

Auch wenn man in MyBrute nicht „aktiv“ spielt, ist es nett, die oft spannenden Kämpfe zu beobachten – doch manchmal zieht Ihr Charakter seine Waffe nicht und geht nur mit seinen Fäusten auf den bewaffneten Gegner los, dass ist frustig. Außerdem dürfen Sie nur drei Mal am Tag kämpfen, danach ist Schluss – das wiederum schreit nach einem Bezahlsystem, das es aber leider auch nicht gibt. Dafür bekommen Sie einen eigenen Link, mit dem Sie dann alle Foren zuspammen bereichern können. Jeder, der einen Brute über diesen Link erstellt, wird zu Ihrem Schüler, was Ihnen Erfahrungspunkte beschert.

Gelungene Kampfszenen

MyBrute hätte sicher ein Superspiel werden können: Die Charaktere sind niedlich. Verschiedene Skills, Waffen, Haustiere, Attribute und Arenen sorgen für Abwechslung und obendrein sind die Kämpfe toll animiert und spannend. Angeblich hat die Site 1,7 Millionen Besuche pro Tag, undvielleicht werden die Entwickler in Zukunft ja noch weitere Features einbauen.

Wenn Sie der Test nicht zu sehr abgeschreckt hat, dann schauen Sie doch mal rein, die lustigen Charakter und spannenden Kämpfe sind es wert – doch auf Dauer, unter anderem Aufgrund des Limits auf drei Kämpfe pro Tag, wird Sie das Spiel vermutlich nicht motivieren.

[ad#Adsense-Banner]

freshzweinull-Wertung:
Grafik: 4/5
Sound: nicht vorhanden
Spielspaß: 2/5
Premium-Content: ja/nein
Gesamtwertung: 3/5

Ein Gedanke zu „Browserspiel der Woche: MyBrute – Süße Avatare, die sich prügeln“

Kommentare sind geschlossen.