Palm-Pre-Besitzer klagen über fehlende virtuelle Tastatur

Na super: Einer der größten Vorteile des iPhone-Rivalen Palm Pre ist gleichzeitig ein Nachteil: Palm hat dem Gerät statt einer virtuellen Touchscreen-Tastatur ein ausziehbares Tastenkeyboard geschenkt. Das ist den Benutzern aber offenbar zu wenig, wie eine Studie von Strategy Analytics ergibt.

Demnach mögen die Pre-Benutzer das physische Keybord, sie wollen es nur nicht bei jedem Mal herausziehen müssen, wenn sie etwas eintippen. Viele hätten gerne zusätzlich eine Bildschirm-Tastatur. Schwindet damit der vorletzte echte Vorteil des Pre gegenüber dem iPhone? Der letzte dürfte die Multitasking-Fähigkeit sein, mit der die Kunden ebenso zufrieden waren wie mit der Synergie-Plattform zur Datensynchronisation. Allerdings: Multitasking wofür? Es gibt bislang auf dem Pre kaum mehr als 30 Apps …

Gefunden auf Maclife.de.