Spieletest: Xhodon – nicht einfach nur Magier sein

Wollten Sie nicht schon immer ein mächtiger Magier sein, viele magische Wesen kontrollieren und eine Menge Schätze besitzen? Dann schauen Sie mal bei Xhodon rein.

In diesem Browserspiel sind Sie nämlich ein solcher Magier, der zusätzlich zu seinen Kräften auch noch ein paradiesisches Land und einen Palast besitzt. Das kommt Ihnen natürlich sehr gelegen, denn einfach nur Magier sein, ist langweilig. Sie wollen auch Ihr Land ausbauen, Rohstoffe sammeln, Fähigkeiten erwerben, gegen so genannte Wächter und andere Magier in die Schlacht ziehen, Items finden, in Gilden eintreten, Helden und magische Wesen ausbilden und vieles mehr.

Licht oder Dunkelheit?

Im Grunde spielt sich Xhodon wie jedes andere Browser-Strategiespiel, doch durch eine schöne Welt und Rollenspiel-Elemente für Ihren Avatar setzt es sich von der Menge ab. Außerdem hat das Game noch weitere gut gemachte Elemente: Zu Beginn können Sie zwischen Licht und Dunkelheit wählen, nette interaktive Quests erklären Ihnen das Spiel, und das Intro und die Spieleinführung sind mit wunderschöner Musik untermalt. Die Grafik ist zwar nicht die beste, doch alles ist schön stimmig gestaltet. Ausführliche Rankings und unzählige Community-Features, wie zum Beispiel ein umfangreiches Spielerprofil mit eigenem Gästebuch, sorgen für weitere Motivation.

Alles in Allem ist Xholon ein schön gestaltetes Strategiespiel, das Fans von Fantasy-Geschichten sicher ansprechen wird.

freshzweinull-Wertung:
Grafik: 4/5
Sound: 5/5 (wegen herausragender Musik)
Spielspaß: 3/5
Premium-Content: ja/nein
Gesamtwertung: 4/5

2 Gedanken zu „Spieletest: Xhodon – nicht einfach nur Magier sein“

Kommentare sind geschlossen.