Twitter ist ja so nett und schickt uns für jeden neuen Follower eine Mail. Und ohne jetzt angeben zu wollen: Bei fast 4.000 Followern kam da in den letzten Monaten eine ganze Menge Mails zusammen. Auf die meisten dieser Mails wirft man nur einen kurzen Blick, damit man weiß, von wem man so gelesen wird, und löscht sie gleich danach. Bei dem Kameraden hier bin ich allerdings hängen geblieben. Da folgt uns einer, der eigentlich niemandem folgt? Wie geht denn das?

Da ist wohl jemand neu bei Twitter und wollte das einfach mal ausprobieren. Erstaunlich ist nur, dass Twitter zwischen “entfollowt” werden und Abschicken der Benachrichtigungs-Mail offenbar etwas Zeit verstreichen lässt. Aber mehr sag ich da gar nicht zu, lasst Screenshots sprechen!

Twitter ohne Freunde

[ad#Adsense-Banner]


 
 
 

Ein Kommentar zu “Screenshot der Woche: Der Follower, der keiner ist”

  1. Thomas Pfeiffer - 2. Juni 2009 um 13:28

    Das muss gar nicht besonderes heißen. Bei dem Traffic, den Twitter zu bewältigen hat, teilen sie die Daten auf utnerschiedliche Server auf, die nicht immer absolut gleichen Datenbestand haben. Wahrscheinlich wird innerhalb weniger Minuten ein Ausgleich geschaffen. Und nicht immer ist ein Fehler derart augenscheinlich.

    Grüße
    Tom

Kommentar abgeben:

Plugin developed by Jon Fox