Pro Minute 20 Stunden neue Videos auf YouTube

Lasst Zahlen sprechen: In einer Minute werden auf YouTube nicht weniger als 20 Stunden neue Videos hochgeladen. Das teilt YouTube-Produktmanager Ryan Junee in einem Blogeintrag mit. Vor zwei Jahren, Mitte 2007, waren es erst sechs Stunden pro Minute. Müßig zu erwähnen also, dass niemand es jemals schaffen wird, sich Zeit seines Lebens alle Videos anzuschauen. Wollte man sich alle Videos ansehen, die pro Tag hochgeladen werden, müsste ein Tag 28.800 Stunden haben. Neu außerdem: eine Videokommentarfunktion.

[ad#Adsense-Banner]

Webcam aktivieren mit einem Mausklick

Junee erwartet bereits, dass bald 24 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen werden, also ein kompletter Tag. Geht das Wachstum weiter wie bisher, könnte es bereits im Spätsommer soweit sein. Denn erst im Januar dieses Jahres knackten die YouTube-Filmer die Marke von 15 Stunden pro Minute.

Im gleichen Atemzug stellte YouTube eine Videokommentarfunktion vor: Nach dem Anschauen eines Videos soll im Fenster ein Icon erscheinen, das mit einem Mausklick die eigene Webcam startet und den Videokommentar aufzeichnet. Sollten die Kommentare zu den Videos pro Minute dazu zählen, dann wird die Marke von 24 Stunden pro Minute wohl eher in ein paar Wochen statt Monaten geknackt. Das Feature war bei unserem Test allerdings noch nicht verfügbar und ist damit wahrscheinlich vorerst nur in YouTubes US-Version integriert.

2 Gedanken zu „Pro Minute 20 Stunden neue Videos auf YouTube“

  1. Und wenn man dann wieder dagegen rechnet, wieviel Stunden pro Minute hochgeladen werden, die “sinnvoll” oder “interessant” sind, dann relativiert sich das wieder auf unter eine Stunde ;)

  2. Es hängt natürlich alles von der Suchfunktion ab. Hoffe, es kommt jetzt nicht wirklich einer auf die Idee, einen YouTube-Weltrekord aufzustellen. ;)

Kommentare sind geschlossen.