VEVO: Universal bastelt mit YouTube an Premium-Portal

Nach einer Mitteilung der Universal Music Group (UMG) entsteht in Zusammenarbeit mit YouTube offenbar zurzeit mit VEVO ein neues Portal, das “hochwertige Musikvideos” aus eigenem Hause bieten soll. Die Musikvideos sollen im Laufe des Jahres sowohl bei VEVO, als auch in einem YouTube-Kanal mit einem speziell gelabelten Player verfügbar sein, der die Zuschauer gleichzeitig mit entsprechender Werbung versorgt.


FONIC - Das ist die Wahrheit.
UMG-CEO Doug Morris bekräftigte bei der Gelegenheit gleich den Ausbau der bestehenden Partnerschaft zwischen den Unternehmen, die sich die Werbeeinnahmen teilen wollen. Wie wired berichtet, liefert YouTube zwar die Technik für VEVO, das Portal wird aber komplett UMG gehören. Ob weitere Majorlabels auf den Zug aufspringen oder VEVO ein UMG-Alleingang bleibt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls erschließt sich für YouTube eine weitere Einnahmequelle, die das Unternehmen dringend .

Ein Gedanke zu „VEVO: Universal bastelt mit YouTube an Premium-Portal“

  1. Ja! Mit steigender Nutzerschaft bleibt halt auf Dauer nix mehr “social”. In einigen Jahren wird die Bezeichnung Soziale Netzwerke nur noch eine Lachnummer aus der Vergangenheit sein, denn bis dahin werden wir wohl alle Premium oder von diesen Plattformen verschwunden sein. Ich habe es ja immer gesagt! Das mit dem Social Dingsbums taugt nix! Also: Unabhängig bleiben!!!

Kommentare sind geschlossen.