Eigentlich wollten wir ja über diese Umfrage berichten: Frauen wünschen sich keine Unterwäsche zu Weihnachten, auch keinen Schmuck, sondern lieber ein iPhone oder einen iPod. Zur Not tun’s auch ein Laptop oder eine Wii-Spielekonsole. Tja, wer hätte das gedacht! Frauen sind also technikbegeistert, belegt diese Umfrage von Erdbeerlounge. Aber dann lasen wir weiter und blieben irgendwie auf Erdbeerlounge.de hängen, dem Frauenportal für die Sex-and-the-City-Generation. Genauer gesagt im Erdbeerforum der Community, im so genannten Beichtstuhl. Sie meinen, die Geschichten aus Daily Soaps seien alle frei erfunden? Ich glaube, wir haben einen Gegenbeweis!

Frauen können sich in der Community quasi ausheulen, wenn sie eine brennende Frage oder etwas verbockt haben. So wie das Erdbeermädel, das ihrem Mann nach einem Streit die Kreditkarte gestohlen hat und damit in die Stadt gefahren ist:

Und dann habe ich mir einfach alle Schuhe gekauft, die ich mir schon immer holen wollte. Ich möchte jetzt nicht sagen, wie viel ich genau ausgegeben habe, aber es war schon im vierstelligen Bereich. :-( Inzwischen haben mein Mann und ich uns wieder vertragen und meine neuen Schuhe sind gut auf dem Dachboden versteckt. Die Kreditkartenrechnung ist zum Glück noch nicht da, aber sie wird auf jeden Fall nächsten Monat kommen.

Die anderen Mädels in der Community können ihr mit einem Klick entweder vergeben oder sie dafür büßen lassen. Die meisten haben ihr vergeben, fordern aber auch, dass sie ihrem Mann die Wahrheit sagt:

Ist schon heftig, im vierstelligen bereich??!! das gibt echt ärger. ich würds ihm lieber gleich sagen.

meint strandbummlerin. MinaRia ist gnädiger:

Kannst du die nicht wieder zurückbringen! also umtauschen ?? ich vergebe dir schonmal, denn du scheinst es ja echt zu bereuen ;)

Keine Gnade zeigt die Community dafür dem Mädel, das ihren Freund in drei Jahren viermal (!) betrogen hat, obwohl sie ihn angeblich liebt, “heißen Typen” aber nicht widerstehen kann. Die Reaktion ist recht eindeutig:

Na eigentlich solltest du dich schämen! geschieht dir recht, dass es dir jetzt mies geht! betrügen? geht ja mal gar nicht! und das auch noch 4 mal!?? klingt für mich wie ein schlechter scherz.
sag deinem freund die wahrheit und verarsch ihn nicht weiter.

schreibt lapetiteM. Es gibt also noch Moral auf der Welt. Ladygirl187 findet dafür ein deutlicheres Wort: “Schlampe!”

Und dann war da noch das Mädchen, dem eine andere den Freund ausgespannt hat. Aber plötzlich kommt die Chance zur Revanche:

Ich war damals so glücklich mit meinem Freund. Es war einfach so wunderschön. Und dann kam sie – Sarah. Dann hat sich mein Freund in sie verliebt und mich verlassen. Einmal bin ich nach der Schule in die Boutique meiner Eltern. Eigentlich sollte ich nur kurz etwas abholen, als ich auf dem Schreibtisch die Bewerbungen für eine Ausbildung liegen sah. Die Bewerbungen waren schon sortiert und ganz oben die von Sarah.

Die Bewerbung hat sie dann verschwinden lassen. Das war in Ordnung, meinen die Mädels, zum Beispiel lara87:

Geschieht ihr doch recht. :-P ich verstehe dich voll und ganz…

oder sleepysnowdrop:

Ach, die findet schon nen platz irgendwo! mach dir da mal keine sorgen, das haste gut gemacht.

Und immer so weiter. Es kommt nicht mehr oft vor, dass man mal Zeit zum Totschlagen hat, aber wenn, dann ist die Erdbeerlounge-Community eine herrlich amüsante Anlaufstelle dafür. Egal ob für Frauen oder Männer. Prädikat: ZweiNull der Woche!


 
 
 
 

16 Kommentare zu “ZweiNull der Woche: Erdbeerlounge – die Mädels-Community”

  1. Andreas Beer - 4. Dezember 2008 um 23:40

    Hmm, bist du etwa noch kein beichthaus.com-leser? Da zieht es einem die Schuhe aus, Fernsehen ist dagegen harmlos. Seit ich da regelmäßig lese, habe ich ein anderes Bild von unserer Bevölkerung, auch wenn man nicht alle Geschichten für voll nehmen kann.

  2. Julia - 17. Dezember 2008 um 12:00

    Anscheinend haben die Ersteller dieser Homepage kein Niveau.

    Wenn man sich über andere Menschen lustig machen muss um die eigene Homepage zu füllen, finde ich keine anderen Worte als erbärmlich und niveaulos.

  3. Yamilia - 17. Dezember 2008 um 15:58

    Sagt mal was ist das denn hier!?
    Ihr wisst schon, dass man fremde Zitate nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen darf. Und ich bin mir ZIEMLICH SICHER, das hier niemand gefragt wurde.
    Ich muss Julia absolut zustimmen.
    In was für einer Welt leben wir??
    Leute, macht euch echt mal Gedanken für wen ihr diese absolut schäbige Site überhaupt gestaltet.
    Über so einen Sch*** kann man ja wirklich nur lachen oder heulen. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
    Also ehrlich.. mir fehlen die Worte.

    Ohne Grüße

  4. nnn - 17. Dezember 2008 um 17:03

    Lieber Klugscheißer vom Dienst,
    offensichtlich hat noch niemand begriffen, dass Frauen eine Community gründen um unter sich zu sein. Als Mann über Probleme und Kommentare von Frauen zu urteilen ist einfach unangemessen. Schließlich gibt es bei der Erdbeerlounge auch keinen Blog darüber welche Unzulänglichkeiten Männer haben oder warum sie ihre Genitalien vergleichen.
    Probleme und Sorgen von Frauen sind nicht dazu da um den Rest der Bevölkerung zu unterhalten.

  5. Gefaehrtin - 17. Dezember 2008 um 17:38

    Nehmts den beiden nicht übel, denen ist was über die Leber gelaufen weil ihr sie zitiert habt.
    Gab heut einen ziemlichen Aufruhr in der Erdbeerlounge wegen diesen Bericht ^^
    Ich persönlich finde diesen Artikel gar nicht schlecht, macht weiter so :-)
    Hier habt ihr was zu lachen
    http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Die-Erdbeerlounge-wird-ausspioniert-_t211349s1

  6. Karsten - 17. Dezember 2008 um 18:31

    Liebe Erdbeerloungerinnen, inzwischen gibt es zu dem von “Gefaehrtin” verlinkten Beitrag genügend aufklärende Kommentare, deshalb fasse ich mich kurz:

    Ihr schreibt da Sachen ins Internet. Das ist öffentlich. Jeder kann alles lesen, was in der Erdbeerlounge passiert. Deshalb darf man sich auch hinterher nicht aufregen, wenn es dann mal wirklich jemand liest und darüber an anderer Stelle berichtet. Wenn ihr euch auf einer Party über Männer, Schuhe oder iPods unterhaltet, dann hören das in der Regel auch andere Menschen. Und vielleicht unterhalten die sich dann auch über euch. Wollt ihr die dann auch verklagen?
    Also, freut euch doch lieber über die Aufmerksamkeit, die die Erdbeerlounge dadurch bekommt.

  7. Nancy - 17. Dezember 2008 um 19:26

    Hi Leute. Ich bin eine Erdbeermädl und das ist gut so.
    Ich gehe auf diese Seite damit ich anderen Menschen helfen kann.
    Irgendwo müssen ja Frauen ihren Rededrang ausleben ohne das Männer sich langweilen.
    Ich glaube nicht das einer der Männer hier liebend gerne stundenlang seiner Freundin/Frau zuhören möchte. Und ihr dann auch noch mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Falls ich mich täusche entschuldige ich mich natürlich.
    Außerdem sagen sich Frauen untereinander die Wahrheit und sind offen. Während die meisten Männer nur herumdrucksen wenn es ernster wird. Man kann sich auch gegenseiteig austauschen, welche Lösung für welches Problem gut ist.

    Da finde ich es schlimmer wenn sich Männer heimlich Pornos reinziehen und wenn sie Probleme haben es alles in sich herreinfressen.
    Außerdem geht es sich hier nicht ums lästern sondern um gegenseitiges Verständniss.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  8. josi - 20. Dezember 2008 um 12:07

    also ich fasse es ja wohl nicht ! was ihr hier veranstaltet ist ja wohl bitte echt erbärmlich !!! was bildet ihr euch denn ein ? so ne community zu durchstöbern und irgendwelche beichten oder zitate zu veröffentlichen wie arm ist das denn bitte schön `? ihr solltet euch mal nen kopf drübr machen das es solche seiten wie die erdbeerliunge gibt um sich zu unterhalten und zwar unter frauen !

  9. me - 20. Dezember 2008 um 12:17

    Ich denke auch das ihr keine von uns gefragt habt die komentare oder sogar beichten woanders zu veröffentlichen oder? Ich erdbeerlounge ist dafür da sich rat zu holen etc von außenstehenden.
    ich finde es auch ein wenig niveaulos sich über probleme anderer lustig zu machen und das dann auch noch zu veröffentlichen!!

  10. Mann - 25. Dezember 2008 um 13:56

    Servus !
    Ich beginne mit einem Zitat:

    Frauen verurteilen diskriminierende Werbung

    Stade -

    “Die Hausfrau an Herd oder Waschmaschine oder die sympathische Mutti am morgendlichen Frühstückstisch”, hofft jedenfalls Anne Behrends, “werden hoffentlich bald als typische Figuren in der Werbung keinen Platz mehr haben.” Der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Stade und ihren Kolleginnen aus dem Landkreis ist diese Art der Darstellung von Frauen schon lange ein Dorn im Auge. Sie fühlen sich bestätigt durch das EU-Parlament in Straßburg. Eine große Mehrheit der Abgeordneten hat jetzt ethisch und rechtlich verbindliche Regeln für Reklame gefordert. Bereits vor einigen Jahren hatten die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Stade dazu einen Vorstoß gewagt: An den Verantwortlichen der diskriminierendsten Werbung im Gebiet verliehen sie den “Flachmann”. Doch der Ärger über die Initiative war so massiv, dass sie wieder eingestellt wurde.

    Nun hofft Behrends, dass der Landkreis möglichst bald den EU-Beschluss umsetzt und gegen abwertende Werbung aktiv wird.
    nana

    erschienen am 13. November 2008

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/13/971040.html

    Mit dem Hintergrund das die sogenannte “Erdbeerlounge” in ihrem aktuellen Werbespott mit dem Satz:”…und das beste daran ist – nicht für Männer”
    für ihr Portal wirbt, möchte ich an dieser STelle sagen:
    “FRAUEN MACHT MAL SCHNELLER IN STADE !!! sonst kommt ihr mit Euren aktionen wohl eindeutig zu spät”;)

    An die “”erdbeerloungerinnen”:

    Hey MÄdels !!!:

    was haltet Ihr von dem Werbeslogan:
    “das Beste daran, nicht für Frauen”

    oder noch besser:
    “das Beste daran, nicht für Türken”

    oder noch besser:
    “das Beste daran, nicht für Behinderte”

    Ich weiß, es gibt genug Werbung die Frauen diskriminiert, zumeist mittels teils unschöner/platter Bilder und zweideutigen Slogans, aber
    1. ist Eure Werbung nicht mal mehr zweideutig, wobei man gleiches nicht immer mit gleichem vergelten sollte – das kann böse nach Hinten losgehn`
    2. nicht mal witzig
    3. unnötig – man hätte genausogut den Satz: das Portal für Frauen benutzen können.

    Keine Grüße,
    Euer Portal ist generell eine armselige Teenagerversion eines schlechten Bravo-abklatsches.

  11. Daniel Knaur - 2. Februar 2009 um 13:06

    Naja, die Damen sollen sich mal nicht so aufregen. Vor allem weil jeder Beichthaus-User leicht erkennt, dass die Mädels-Community da kräftig vom Beichthaus kopiert hat. Beichthaus.com gibt es seit über 5 Jahren, die Erdbeerleute seit einem Jahr. Uraltbeichten vom Beichthaus wurden gerade in der Anfangsphase einfach copy-pasted um das Damenportal zu pushen. Nicht die feine Art und zudem auch sehr gefährlich. Wenn da mal keine Abmahnung hagelt…

  12. Glam erfolgreich: Kampf um die Frauen hat begonnen | freshzweinull +++ - 2. Februar 2009 um 14:06

    [...] sind für Männer witzig, für Frauen informativ. Und wenn sie Blogs beherbergen, sind sie zunehmend auch noch finanziell [...]

  13. fickdich - 1. Juni 2009 um 20:24

    wie bist du denn drauf??????
    du kopierst sachen raus die dich eig gar nix angehen ich find das nicht okay
    mach das OHNE namen

  14. kraehe - 4. Juni 2009 um 13:23

    hahaha… ich bin auch ein erdbeerchen… und leute, ich kann euch nur eines sagen: auch wir frauen machen uns gerade in der erdbeerlounge über so manch “problem” lustig. manches ist schon amüsant.
    vielleicht solltet ihr aber auch bedenken, dass sehr viele beiträge von pubertierenden teenies stammen… also seid ein wenig nachsichtig.
    es gibt auch ne menge mädels, die nichts dagegen hätten, wenn sich da auch ab und zu mal ein mann äußern dürfte… dass das nicht geht, ohne dass mann sofort rausgeworfen wird, hat einen ganz simplen hintergrund, den die herren auch verstehen sollten: es geht oft um sehr peinlich-intime probleme, die viele mädchen sicher nicht online stellen würden, wenn sie nicht naiv genug wären, zu glauben, dass das nicht von männern gelesen wird.

    leben und leben lassen…

  15. unnamed - 9. Juni 2009 um 23:58

    das ist internet, wenn jmd etwas veröffentlicht, dann ist es doch klar, dass es alle lesen können! und über solche peinlichen “probleme”, die hier zitiert wurden, sollte man lieber nicht so öffentlich diskutieren. ansonsten selber schuld, wenn ihr dann solch eine seite, wie diese hier findet. man soll aufpassen und nicht naiv denken!

  16. Kauz - 30. Juni 2009 um 18:03

    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha – ohne Worte… Erinnert mich an den Beitrag von CRen über diese RTL2-Pferde-Arzt-Scheiße.

    Jürgen, da haste ja mal voll ins Schwarze getroffen! Weiter so! :)