Die Spiele-Messe “Games Convention” ist heute in Leipzig gestartet. Trotz zuletzt starker Umsatzzahlen klagen die Hersteller über mangelnden Entwickler-Nachwuchs und fehlende neue Ideen. Sie hoffen vor allem auf Frauen als neue Käufer und wollen sie mit einfach erlernbaren Spielen, Casual Games, locken. Versteht sich von selbst, dass zahlreiche Blogger von der Veranstaltung berichten.

sueddeutsche.de, handelsblatt.com, guido.posterous.com, thegamersblog.org


 
 
 

Ein Kommentar zu “Games Convention: Hoffnung auf Browser-Spiele”

  1. Browserspiele Fan - 21. August 2008 um 16:51

    Ich bin mal auf die ersten Onlinespiele für die PS3 gespannt, die dort präsentiert werden sollen. 250 Neuheiten klingt doch gut, aber es stimmt das viele Spiele nur Fortsetzungen sind und es somit nur sehr wenige echte neue Spiele gibt.

Kommentar abgeben: