Bildblogger Stefan Niggemeier hat den Ausschnitt eines Ärzte-Songs online gestellt und daraufhin höfliche Post von der Gema bekommen. Er möge doch bitte für die Rechteverwertung zahlen: 7 Euro im Monat. Anderen Bloggern wie Karmataxi.de, die Youtube-Videos einbinden, kann das eigentlich nicht passieren: YouTube zahlt bereits eine Pauschale für die Videonutzung an die Gema. Frank Helmschrott und Mr.MacTV wollen sich da aber nicht in falscher Sicherheit wiegen.

stefan-niggemeier.de, heise.de, blog.helmschrott.de, blog.mactv24.de


 
 
 

2 Kommentare zu “Bildblog soll für Ärzte-Song Gema zahlen”

  1. Mr.MacTV - 8. Juli 2008 um 14:29

    Hallo Marc,

    sei bitte so lieb und ändere meinen Namen “Michael M”
    in Mr.MacTV oder Mr.MacTV Blog oder Michael.

    Ich halte nun seit über 16 Jahren das Web mit meinen Namen sauber :)

    Des Weiteren geht keine Deiner Emailadressen…

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Gruß
    Mac

  2. nachgehakt - 12. Juli 2008 um 13:37

    wenn die GEMA droht…

    [...] Allein für die Nennung der Zeilen möchte die GEMA nun Geld sehen. Eine absolute Unverschämtheit, wie ich finde [...]…

Kommentar abgeben: